Januar 7

Pflegestellen

In den vergangenen Jahren, habe ich einige nette Menschen getroffen, die sich unentgeldlich als Pflegestelle anboten. Das heisst: die Futterkosten werden von den Pflegefamilien übernommen und die evtl. anfallenden Tierarztkosten und Zeitungs- Inseratsgebühren werden von mir getragen.
Von den verschiedenen Tierhilfen, mit denen ich zusammen arbeite, bekomme ich von Zeit zu Zeit immer wieder kostenloses Hundefutter, was ich dann natürlich auch auf die Pflegestellen verteile.
Für die Pflegefamilien, wie auch für den Hund, ist es bestimmt nicht immer einfach, wenn ein neues endgültiges Herrchen oder Frauchen gefunden wurde und der Abschied naht….. jedoch ist es für die Pflegefamilien auch schön, den Hunden (die nie ein Zuhause hatten) einen guten Start in das neue Leben in Deutschland zu geben!
Es kommt aber auch immer wieder vor, das Pflegeeltern sich so dermaßen in einen der Hunde verlieben, dass sie gar nicht weiter vermittelt werden brauchen. Das sehe ich immer mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Zum einen bin ich glücklich, dass mal wieder einer meiner Schützlinge ein tolles Zuhause gefunden hat und andererseits bin ich auch traurig darüber, eine Pflegestelle verloren zu haben…
Vielleicht haben ja auch Sie Lust mich zu unterstützen und einen Hund für einige Wochen (bis zur endgültigen Vermittlung) bei sich aufzunehmen!?

dalmatiner